Kann ich eine erneute Zustellung meines Pakets beantragen, wenn ich einen Zustellversuch verpasst habe?

Zuletzt erneuert: 6.10.20
Wo befindet sich mein Paket jetzt?
Du hast die Zustellung verpasst? Dann kann es sein: 
  • dass dein Paket morgen zugestellt wird. Die meisten Versandunternehmen starten am Folgetag einen neuen Zustellungsversuch. Mit deiner Sendungsnummer kannst du online herausfinden, wann der nächste Zustellungsversuch stattfindet. Oder wende dich direkt an das Versandunternehmen, um einen neuen Zustelltermin festzulegen. 
  • dass dein Paket bei einem Abholort in deiner Nähe abgegeben wurde. In diesem Fall findest du eine Benachrichtigungskarte vom Paketboten in deinem Briefkasten. Denk zur Abholung daran, sowohl die Benachrichtigungskarte als auch deinen Personalausweis mitzubringen. Du hast 7 Tage lang Zeit, um das Paket abzuholen. Danach wird es an adidas zurückgeschickt. 
Was passiert, wenn in der Adresse ein Fehler ist oder an der Klingel ein anderer Name steht?
Wenn dir bei der Angabe der Adresse ein kleiner Fehler unterlaufen ist (z. B. wenn du vergessen hast, die Hausnummer anzugeben), dann stellt DHL das Paket an einen Paketshop in deiner Nähe zu. Das Gleiche gilt, wenn auf dem Klingelschild ein anderer Name steht, als du angegeben hast. Sollte das der Fall sein, erhältst du von DHL eine E-Mail, wo und wann du das Paket abholen kannst. Bring zur Abholung unbedingt deinen Personalausweis mit.


Der Paketbote hat keine Benachrichtigungskarte hinterlassen? Dann verfolge die Lieferung über deine Sendungsnummer oder kontaktiere das Versandunternehmen.

Nie mehr eine Zustellung verpassen
Kleiner Tipp für deine nächste Bestellung: Achte auf die Paketankündigung des Versandunternehmens und nimm bei Bedarf das Angebot wahr, dein Paket umleiten oder die Zustellung verschieben zu lassen. Die meisten Versandunternehmen bieten die Option den Liefertermin zu verschieben, das Paket an einen Abholort in deiner Nähe zu liefern oder bei einem Nachbarn abzugeben. 

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