Kann ich einen Artikel umtauschen?

Zuletzt erneuert: 20.6.22

Du hast auf reebok.de etwas gekauft und möchtest es in eine andere Größe umtauschen? Das geht kostenlos! Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Umtauschfrist von 30 auf 60 Tage verlängert.
 

1. Geh auf reebok.de/rucksendung und melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deiner Bestellnummer an. Alternativ kannst du dich in dein Konto einloggen und den Bestellverlauf öffnen. Klicke auf „umtauschen“, wähle die entsprechenden Artikel aus und gib an, in welche Größe du sie umtauschen möchtest. Wenn du fertig bist, wird sofort ein QR-Code generiert, der dir als digitales Rücksendeetikett dient.

Du möchtest lieber ein Rücksendeetikett ausdrucken? Nachdem du Schritt 1 abgeschlossen hast, kannst du auch ein ausdruckbares Rücksendeetikett downloaden. Dieses erhältst du zusätzlich per E-Mail.
 
2. Packe die Artikel in ihrer Originalverpackung zusammen mit dem Lieferschein in den Karton (das Dokument, das deiner Bestellung beilag). Du möchtest Artikel aus verschiedenen Bestellungen umtauschen oder zurückschicken? Dann achte darauf, alle Lieferscheine beizulegen.3. Gib dein Paket in einem Paketshop ab. Lass den QR-Code im Paketshop scannen. Gib das Paket innerhalb von 5 Tagen ab, um zu vermeiden, dass deine  Umtauschanfrage storniert wird.

DHL
4. Sobald dein Umtausch in unserem Lager angekommen ist und bearbeitet wurde, schicken wir dir deine(n) neuen Artikel zu.
Du willst auch Artikel zurückgeben? Rückerstattungen über die ursprüngliche Zahlungsmethode können bis zu 14 Tage dauern. Die Rückerstattung per E-Geschenkkarte erfolgt direkt nach Bearbeitung der Rücksendung per E-Mail.

Bitte beachte, dass ein Artikel nur einmal umgetauscht werden kann. Sollte der neue Artikel immer noch nicht passen oder nicht deinen Erwartungen entsprechen, schicke ihn bitte zurück und bestelle erneut.

Du willst auch Artikel zurückgeben? Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Sobald die zurückgesendeten Artikel bei uns ankommen, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern. 

 

  • Der Umtausch wird per Standardversand an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt.
  • Es ist nicht möglich, Artikel umzutauschen, die du auf einer anderen Seite als reebok.de gekauft hast.
  • Hinweis: Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht werden, weil sie extra für dich hergestellt werden. Falls ein Produktionsfehler vorliegt, kannst du dich natürlich jederzeit an den Kundenservice wenden.
  • Wir tauschen ausschließlich die Größe um. Wenn du einen Artikel in einer anderen Farbe haben möchtest, dann retourniere ihn bitte und bestelle ihn neu. Sollte deine Größe zu dem Zeitpunkt des Umtauschs nicht verfügbar sein, bedeutet das, dass sie aktuell nicht auf Lager ist.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–20:00 Uhr
Sa. - So.: 9:00–19:00 Uhr