Kann ich einen Artikel umtauschen?

Zuletzt erneuert: 28.5.20

Du hast auf adidas.de etwas gekauft und möchtest es in eine andere Größe umtauschen? Das geht kostenlos! Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Umtauschfrist von 30 auf 100 Tage verlängert.

 

Hier erfährst du, wie du Artikel schnell und einfach umtauschen kannst. Hinweis: Es ist nicht möglich, Artikel umzutauschen, die du auf einer anderen Seite als reebok.de gekauft hast.

 

So funktioniert der Umtausch:

1.     Geh auf reebok.de/bestellstatus und melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deiner Bestellnummer an. Alternativ kannst du dich in dein Konto einloggen und den Bestellverlauf öffnen. Klicke auf „umtauschen“, wähle die entsprechenden Artikel aus und gib an, in welche Größe du sie umtauschen möchtest. Wenn du fertig bist, wird sofort ein QR-Code generiert, der dir als digitales Rücksendeetikett dient. Zusätzlich erhältst du den QR-Code per E-Mail in dein Postfach.

 

2.     Pack die Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular bei und verschließe das Paket sicher. Bring dein Paket innerhalb von 7 Tagen zu einem Paketshop in deiner Nähe. Wenn du länger wartest, wird dein Umtausch gecancelt. Lass den QR-Code im Paketshop scannen.

-        Den nächstgelegenen DHL Paketshop findest du hier.

 

3.     Sobald du dein Paket abgegeben hast, verschicken wir deine neuen Artikel. Du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail. Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis die Umtauschartikel ankommen!

 

 

Du willst auch Artikel zurückgeben? Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Am schnellsten geht es, wenn du statt des für die Rückgabe generierten QR-Codes den Umtausch-QR-Code scannen lässt. Sobald die zurückgesendeten Artikel bei uns ankommen, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Deine Umtausch-Artikel sind dann bereits auf dem Weg zu dir!

 

Du möchtest lieber ein Rücksendeetikett ausdrucken? Nachdem du Schritt 1 abgeschlossen hast, kannst du auch ein ausdruckbares Rücksendeetikett downloaden. Dieses erhältst du zusätzlich per E-Mail.

 

·        Der Umtausch wird per Standardversand an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt.

·        Hinweis: Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht werden, weil sie extra für dich hergestellt werden. Falls ein Produktionsfehler vorliegt, kannst du dich natürlich jederzeit an den Kundenservice wenden.

·        Wir tauschen ausschließlich die Größe um. Wenn du einen Artikel in einer anderen Farbe haben möchtest, dann retourniere ihn bitte und bestelle ihn neu. Sollte deine Größe zu dem Zeitpunkt des Umtauschs nicht verfügbar sein, bedeutet das, dass sie aktuell nicht auf Lager ist.

Links adidas:

/bestellstatus

https://www.reebok.de/bestellstatus

DHL Paketshop findest du hier.

https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html?standorttyp=filialen_verkaufspunkte&lang=de

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–20:00 Uhr
Sa. - So.: 9:00–19:00 Uhr