Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
Artikel, die du auf reebok.de gekauft hast, können innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt für jedes Paket die 60-tägige Rückgabefrist, jeweils beginnend am Tag der Zustellung. Den Tag der Zustellung kannst du in deinem Konto nachschauen.
Bitte achte darauf, dass du die Rücksendung immer über dasselbe Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat.
Folge untenstehenden Anweisungen, um ein digitales Rücksendeetikett zu generieren – ganz einfach, kostenlos und umweltfreundlich.
1. Geh auf reebok.de/ruecksendung. Klicke auf „Retoure starten“ und gib deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein. | 2. Du erhältst einen digitalen QR-Code, der als Rücksendeetikett dient. Kein Drucker nötig! | 3. Packe die Artikel in ihrer Originalverpackung zusammen mit dem Lieferschein in den Karton (das Dokument, das deiner Bestellung beilag). Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurückschickst, achte darauf, alle Lieferscheine beizulegen. |
4. Gib dein Paket in einem Paketshop ab. Lass den QR-Code im Paketshop scannen. | 5. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir eine Rückerstattung. Rückerstattungen über die ursprüngliche Zahlungsmethode können bis zu 14 Tage dauern. Die Rückerstattung per E-Geschenkkarte erfolgt direkt nach Bearbeitung der Rücksendung per E-Mail. |
- Es dauert etwa 3–5 Werktage, bis das Paket in unserem Warenlager ankommt. Wir halten dich per E-Mail über den Status auf dem Laufenden.
- Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern.
Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.
Kann ich mehrere Rücksendungen in einem Paket zusammenfassen?
Ja. Achte aber darauf, die Lieferscheine aller Bestellungen (sie liegen jeweils dem Originalpaket bei) in das Rücksendepaket zu packen. Du musst zwar trotzdem jede Retoure einzeln online anmelden und ein digitales Rücksendeetikett generieren, kannst am Ende aber einfach nur eines verwenden.
Rückgabebedingungen Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen. Rücksendeservice direkt beim Postboten Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst im Paketshop oder einer Postfiliale abzugeben. Der Paketbote nimmt gerne dein Paket mit, wenn du dein digitales Rücksendeetikett, also einen QR-Code, bereit zum Scannen hast.
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast und einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, dann melde die Retoure bitte auf der Klarna Website an. Deine Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Noch Fragen? Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna. Artikel aus dem Reebok Store Wenn du Artikel zurückgeben möchtest, die du in einem reebok Store gekauft hast, dann bring sie bitte in den Store zurück, in dem du sie gekauft hast. Denk daran, deinen Kaufbeleg mitzubringen und beachte die 60-tägige-Rückgabefrist. Artikel, die du im Onlineshop gekauft hast, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen. Welche Rückgabebedingungen gelten für Face Cover? Es gelten unsere regulären Rückgabebedingungen, solange die direkte Verpackung der Face Cover nicht geöffnet wurde. Weitere Informationen findest du im Hilfe-Bereich unter ‚Unter welchen Bedingungen kann ich mein(e) Produkt(e) zurücksenden? ‘. Sollte die direkte Verpackung der Artikel geöffnet worden sein, sind sie aus gesundheitlichen Gründen von Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen, außer es liegt ein Produktionsfehler vor. |
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
- Wie überprüfe ich meinen Bestell- oder Lieferstatus?
- Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
- Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich meine Online-Bestellung oder Teile davon zurückschicke oder sie storniert wird?
- Wann erhalte ich meine Rückerstattung, nachdem ich meine Bestellung zurückgeschickt habe?
- Wie löse ich meinen Gutschein ein?
- Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang dauert die Lieferung?
- Wie viel kostet es, Artikel zurückzuschicken?
Was ist der Status meiner Bestellung?
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