Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Zuletzt erneuert: 28.5.20

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Rückgabefrist von 30 auf 100 Tage verlängert. 

 

Du kannst Artikel bis zu 100 Tage nach Erhalt der Bestellung kostenlos zurückgeben.

 

Wie die Rücksendung bzw. Rückgabe funktioniert, ist abhängig davon, wo du eingekauft hast. Artikel, die du im Reebok Onlineshop gekauft hast, können nur per Post an uns zurückgeschickt werden.

 

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

 

Du hast die falsche Größe bestellt? Statt den Artikel zurückzuschicken, kannst du ihn kostenlos in die richtige Größe umtauschen. Das lässt sich in ein paar Klicks online arrangieren. Mehr Infos findest du unter: Umtausch.

 

Im reebok Onlineshop gekaufte Artikel

Artikel, die du auf reebok.de gekauft hast, können innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt für jedes Paket die 100-tägige Rückgabefrist, jeweils beginnend am Tag der Zustellung. Den Tag der Zustellung kannst du in deinem Konto nachschauen.

 

COVID-19 - Wir arbeiten derzeit mit zusätzlichen Lieferpartnern zusammen, um in diesen herausfordernden Zeiten die bestmögliche Lieferung zu gewährleisten. Es entstehen dadurch keine Änderungen an unserem Rückgabeprozess. Sie können Ihr Paket weiterhin wie gewohnt mit DHL zurücksenden.

 

Rücksendungen mit DHL: Folge untenstehenden Anweisungen, um ein digitales Rücksendeetikett zu generieren – ganz einfach, kostenlos und umweltfreundlich.

 

So funktioniert’s:

1.     Pack die Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular bei und verschließe das Paket sicher.

2.     Geh auf reebok.de/bestellverfolgung und melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deiner Bestellnummer an. Alternativ kannst du dich in dein Konto einloggen und den Bestellverlauf öffnen. Klicke auf „zurücksenden“ und wähle aus, welche Artikel du retournieren möchtest und warum. Bestätige die Auswahl.

3.     Wenn du fertig bist, wird sofort ein QR-Code generiert, der dir als digitales Rücksendeetikett dient. Zusätzlich erhältst du den QR-Code per E-Mail in dein Postfach.

4.     Bring dein Paket zu einem DHL Paketshop in deiner Nähe. Dort lässt du den QR-Code auf deinem Smartphone scannen.

Deinen nächstgelegenen DHL Paketshop findest du hier.

UPS (nur wenn deine Bestellung per Expressversand versendet wurde)

 

        Es dauert etwa 3–5 Werktage, bis das Paket in unserem Warenlager ankommt. Wir halten dich per E-Mail über den Status auf dem Laufenden.

        Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern.

         

Du möchtest lieber ein Rücksendeetikett ausdrucken? Kein Problem! Nachdem du Schritt 2 abgeschlossen hast, kannst du auch ein ausdruckbares Rücksendeetikett downloaden. Dieses erhältst du zusätzlich per E-Mail.

 

Klarna: Wie funktionieren Retouren mit Klarna?

Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast und einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, dann melde die Retoure bitte auf der Klarna Website an. Deine Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Noch Fragen? Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna.

 

In reebok Stores gekaufte Artikel

Wenn du Artikel zurückgeben möchtest, die du in einem reebok Store gekauft hast, dann bring sie bitte in den Store zurück, in dem du sie gekauft hast. Denk daran, deinen Kaufbeleg mitzubringen und beachte die 100-tägige-Rückgabefrist. Artikel, die du im Onlineshop gekauft hast, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen.  

 

Bei einem reebok Vertragshändler gekaufte Artikel

Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast (egal ob online oder in einem Geschäft), wende dich bitte direkt an den Händler, um die jeweiligen Rückgabebedingungen zu erfragen. Leider können diese Artikel nicht direkt bei adidas umgetauscht werden.

 

Gib deine Rücksendung oder deinen Umtausch beim Paketboten ab

Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst abzugeben. Bitte achte darauf, dass ein Rücksendeetikett auf dem Paket angebracht ist. Der Paketbote hat leider nicht die Möglichkeit, ein digitales Rücksendeetikett, also einen QR-Code, zu scannen.

 

Rückgabebedingungen

Alles rund ums Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.

Links reebok:

Umtausch

https://www.reebok.de/hilfe/kann-ich-einen-artikel-umtauschen.html

adidas.de/bestellverfolgung

https://www.reebok.de/bestellstatus

DHL Paketshop findest du hier.

https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html?standorttyp=filialen_verkaufspunkte&lang=de

UPS

https://www.ups.com/de/de/Home.page

Klarna Website

https://app.klarna.com/login?market=de&_gl=1*iybci2*_gcl_aw*R0NMLjE1NTc3NTk5NDMuRUFJYUlRb2JDaE1JcU0tbi0tT1k0Z0lWV3VXYUNoM1lTUUI2RUFBWUFpQUFFZ0xEaGZEX0J3RQ..&_ga=2.199814887.896427930.1558085996-37638524.1553679464

Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna.

https://www.reebok.de/hilfe/klarna-wie-funktioniert-die-r%C3%BCcksendung.html

Rückgabebedingungen.

https://www.reebok.de/hilfe/unter-welchen-bedingungen-kann-ich-meine-produkte-zur%C3%BCcksenden.html

 

 

 

 

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